Ich - Edith Eckholt

WER BIN ICH UND WENN JA WIE VIELE?

Innere Anteile sind für mich allgegenwärtig und durchziehen alle meine Arbeitsbereiche.

Hier geht es zu den Aus-u Fortbildungen der Therapeutin.

Und dies ist ein Lebenslauf aus Sicht der Erzählerin:

Als gebürtige Landshuterin bin ich dort im mittelalterlichen Flair der Stadt aufgewachsen. Die Liebe zur Poesie und so mancher Zufall führten mich 2000 in die Ausbildung zur Märchenerzählerin bei der Märchenschule Rosenrot in München.

Die Liebe zu Mythen und Mystik und so manche Fortbildung dazu - Voilà, das Maerweib war geboren. Erst erzählte ich im kleinen Kreis am Lagerfeuer, dann mit wachsendem inneren Geschichtenschatz häufiger und vor größerem Publikum.

Über die Jahre gesellte sich Madame Medusa mit ihren Weisheitsgeschichten dazu. Deren Wahrheit aus allen Zeiten berührt die Zuhörer mitten im aktuellen Leben. 

Seit 2006 bin ich als Erzählkünstlerin in ganz Deutschland und manchmal darüber hinaus tätig.

Von Berufswegen studierte ich die Sozialpädagogik (Dipl.Sozpäd.FH) mit kultur- und erwachsenenpädagogischem Schwerpunkt.

Des weiteren studiere ich die Psyche (Heilpraktikerin Psych.) und erkunde die Performance (ActionTheatre, performte Aufstellungen, Stimmarbeit).