November 2017

DAS WIR IN MIR

06.11.2017 - 08.11.2017

Lüneburg


DAS WIR IN MIR

 
Wer bin ich, und wenn ja wie viele? Viele Methoden der Selbsterfahrung und Therapie (u.a. Gestalt, Voice-Dialogue) gehen von inneren Teilpersönlichkeiten 
aus, die man auf verschiedenen Wegen kennen-, verstehen und integrieren lernen kann. Manche Anteile kennen wir gut, andere führen ein Schatten-dasein.
 
Diese Fortbildung richtet sich an Menschen, die Ihr Inneres schon ein wenig erforscht haben, und nun die LANDKARTE der inneren Anteile einmal überblicken wollen.
Denn etwas Ordnung im Chaos der Psyche schadet ja nicht ;)?
Außerdem wird an diesen Tagen die Stärkung und Erforschung des Bewussten-Ich als koordinierender, wacher Instanz Thema sein: 
Wie will ich mit mir in all diesen Facetten umgehen?
Die spielerische Entdeckung derzeit wichtiger Teilaspekte durch Rollenarbeit, Interviewtechniken aus dem Voice-Dialogue u.ä. wird ein dritter Aspekt der Tage sein.
 
Denn das innere System zu Entdecken, Orientierung darin zu finden, und  all dies mit fühlender Bewusstheit zu umfassen schafft Erkenntnis, Handlungsmöglichkeiten und innere Freiheit.
 
Neben der Selbsterfahrung wird die Vermittlung von Theorie zum Erlebten, sowie die Einbettung und Anwendung der Methoden in die eigene Arbeit, das Praktische immer wieder ergänzen.
 
 
Ort: To be defined, derzeitige Variante Am Kreideberg in Lüneburg (privat), max 6 TN
Termin: 6.-8- November 
1. Tag: Beginn mit Abendessen 18 Uhr, 2. Tag: 10-21.30, 3. Tag: 10-13 Uhr
Kosten: 180 €
Übernachtung ist möglich
Anfragen per mail oder telefonisch an mich, (ich sende einen Anmeldebogen zu)
Anmeldeschluß: 01.10.2017
 
 
Zu mir und meiner Erfahrung in diesem Bereich:
Langjährige Begleitung strukturierter Gestaltprozesse nach Paul Rebillot (Heldenreise, Schatten u.a.) und der darin enthaltenen Anteile Arbeit 
Ausbildung in VOICE DIALOGUE nach Hal und Sidra Stone und Anwendung dieser Methode und Haltung in Einzelarbeit mit KlientInnen.
Entwicklung der Bühnenfigur (Madame Medusa), die stark mit einigen meiner inneren Anteilen verbunden ist.
Diese Entdeckungsreise stellte ich in „Die Rolle im Therapeuten“ als Workshop auch für andere zur Verfügung.
Ein Worhshop bei Tom Holmes 2016 zu den inner actives entfachte das Feuer neu, diese Arbeit wieder aufzugreifen.
Ich freue mich also, mein Wissen und meine Erfahrung an interessierte Fachleute sowie persönlich Selbstforschende weiterzugeben.
 
Ich freu mich über Interesse und stehe gerne für Fragen zur Verfügung.